Rückblick auf ein Jahr FJB

Ein Beitrag von Marie, die ein Freiwilliges Jahr Beteiligung bei uns absolviert hat.

So schnell ist mein Jahr an der Demokratischen Schule X nun vorbei. Irgendwie ist die Zeit seit September 2020 für mich echt sehr schnell vergangen.

Ob in Präsenz oder pandemiebedingt zeitweise online, ich habe in diesem Jahr unglaublich viele tolle Menschen kennengelernt, ob Schüler, Mitarbeiter oder Eltern, ich kann euch versichern, jeder hat mich mit offenen Armen an der Schule begrüßt und dafür gesorgt, dass ich das beste Freiwillige Jahr hatte, das ich mir vorstellen konnte.

Ich hab erfahren, wie es ist, an einer freien Schule zu arbeiten und dadurch schnell für mich beschlossen, dass ich beruflich in die exakt selbe Richtung gehen will und Kinder und Jugendliche in ihrer Schulzeit unterstützen möchte.

Ein dickes, riesiges Danke an die DSX für das unglaublich tolle Jahr, das ich hier hatte und vielleicht komm ich (hoffentlich!) irgendwann wieder zurück!