DSX beim Bundestreffen des BFAS

Letztes Wochenende war unser Mitarbeiter Martin in Halle/Saale beim Bundestreffen des Bundesverbandes Freier Alternativschulen (BFAS). https://freie-alternativschulen.de/ Programm: https://perspektiven.riesenklein.com/

Martin berichtet: Am Samstag Vormittag war ich bei „Querdenker*innen drängen in die Schulen – was tun“ und „Der Weg zu einer vielfältigen Schule Einfluss von Aufnahmeverfahren & Ressourcen“. Am Samstag Nachmittag habe ich im Rahmen des Barcamps zunänchst einen Austausch über Umbau-Finanzierung angeboten. Dort hatte ich mir Input von anderen erhofft, hatte letztendlich aber eher selbst Input für andere Schulen und Inis. Im zweiten Slot habe ich eine Präsentation mit Einwänden gegen Soziokratie-Kritik dargeboten. Im dritten Slot war ich bei einem Austausch über Gremienstrukturen an Freien Schulen, wo ich viel von der DSX präsentieren konnte.

Bilder von https://twitter.com/Riesen_klein